Unerledigtes

Bad Sulza, 22.05.2019. Albträume - und ich hatte heute einen - sollen angeblich gar nicht so ungesund sein, sondern zur Aufarbeitung von psychischen Problemen beitragen. Scheint zumindest etwas daran zu stimmen, denn ich bin einmal ausgeschlafen aufgestanden...

    mehr dazu  mehr dazu

Fundstück von 2009: "Der Winterschlaf ist beendet"

Wendisch Rietz, Frühjahr 2009. Mitglieder der Familien Müller und Nawka haben die Waldsiedlung in Wendisch Rietz an der Südspitze des Scharmützelsees besucht, um das Angebot "Pachtgrundstück mit großer Laube" zu besichtigen.

    mehr dazu  mehr dazu    Bilderstrecke:  Bilderstrecke Format 1  Bilderstrecke Format 2

Dr Geenij

BS, 10.10.2018. Im Nachlass von Onkel Jorg fand sich ein von Mäusezähnchen malträtiertes Büchlein, das eingangs versucht, über die Eigenarten der Sachsen Auskunft zu geben :-)

    mehr dazu  mehr dazu    Bilderstrecke:  Bilderstrecke Format 2

Wo ist mein Zuhause?

Bad Sulza, 07.10.2018. In den letzten beiden Jahren habe ich verschiedene Reisen unternommen. Sie galten meiner "Vergangenheit", u.a. nach Harzgerode, Büren, Halberstadt, Dresden, Berlin.

    mehr dazu  mehr dazu    Bilderstrecke:  Bilderstrecke Format 1  Bilderstrecke Format 2

725 Jahre Kirche St. Johannes Evangelist in Bad Sulza

Bad Sulza. Am Wochenende 22./23. September 2018 hat unsere Gemeinde das 725 - Jahr - Jubiläum unseres Kirchleins St. Johannes Evangelist in Bad Sulza / Dorfsulza festlich begangen.

    mehr dazu  mehr dazu    Bilderstrecke:  Bilderstrecke Format 1  Nachricht mit Audio  Bilderstrecke Format 2
St. Johannes Evangelist

Plakat

725 Jahre Kirche St. Johannes Evangelist in Bad Sulza

Am Samstag, dem 22. und Sonntag, dem 23. September wird in Bad Sulza die 725 Jahr - Feier der Kirche St. Johannes Evangelist begangen.

    mehr dazu  mehr dazu

Wanderung um Schulforte

und Sehenswürdigkeiten bei Eckardsberga und Niedermöllern
von Christine Berndt
Am Dienstag, dem 4.9.2018, bei Morgennebel, aber bei milden Temperaturen, trafen wir uns, Christine und Georg, das erste Mal zur gemeinsamen Wandertour "Um Schulforte"...

    mehr dazu  mehr dazu    Bilderstrecke:  Bilderstrecke Format 1  Bilderstrecke Format 2
An der Kleinen Saale